Weihnachtsfest 2023

Am letzten Schultag vor den Winterferien, haben wir in unserer Sporthalle ein kleines Weihnachtsfest veranstaltet. Hierfür haben die Kinder gemeinsam mit ihrem Musiklehrer Herrn Rutscher verschiedene weihnachtliche Lieder einstudiert und gemeinsam gesungen. Die Gelegenheit der Versammlung wurde die genutzt, um die Teilnahme an der Mathe-Olympiade zu ehren. Die Kinder konnten ihre Teilnahmeurkunde unter tosendem Applaus entgegen nehmen. Ein weiteres besonderes Highlight war der Auftritt des Interessenangebots „Orientalischer Tanz“ unter der Leitung von Frau Bütttner-Wenz.

Auch die Lehrkräfte haben fleißig geübt und gemeinsam für die Kinder das Lied „Sind die Lichter angezündet“ gesungen.

Natürlich dürfen das Christkind und der Weihnachtsmann auf einer Weihnachtsfeier nicht fehlen. Beladen mit kleinen Geschenken überraschten die beiden die Kinder zum Abschluss des Festes.

Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein für die Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Rutscher und die Kinder für diesen tollen Jahresabschluss!