MINT Akademie 2024

Wir besuchten die Kinderakademie

Am 10. Januar fuhren alle 4. Klassen mit dem Bus zum „Schulzentrum am Sund“. Die großen Schüler hatten dort Experimente für uns vorbereitet.

Mir hat das Mikroskop am besten gefallen. Wir haben uns mit dem Mikroskop Bananen und Orangen angeguckt, aber auch Insekten zum Beispiel Schmetterlinge. Die Flügel waren schön.

Abdullah

MINT Akademie 2024

Am 10. Januar 2024 haben unsere vierten Klassen an der Kinder-Akademie des Schulzentrums Stralsund teilgenommen. An den verschiedenen Stationen hatten die Kinder die Möglichkeit zu Mikroskopieren, Chemie und Physik Experimente durchzuführen, Roboter zu programmieren und einen Leuchtdiodenmann zu erstellen (Webseite Schulzentrum am Sund).

Ehrfahrungsberichte der Kinder:

Wir besuchten die Kinderakademie

Abdullah

Die Legostation

Es gab dort eine Legostation wo man was programmieren konnte. Zum Beispiel eine super schnelle Schießkanone
oder ein Riesenrad und noch vieles andere.
Es hatte ziemlich dollen Spaß gemacht.

Dieser Text ist von Noah und Bohdan hat ihn auf dem Computer abgeschrieben.