Der Förderverein

Der Förderverein stellt sich vor

Unser Verein ist seit März 2009 für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Ferdinand von Schill“ aktiv.

Dabei ist unser Ziel die ideelle und materielle Förderung an der Schule überall dort, wo die „öffentliche Hand“ nicht mehr greift. Um dies zu verwirklichen, unterstützen uns Eltern, Lehrkräfte, Förderer und Gönner durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und bedanken uns bei allen Unterstützenden!

Das fördern wir

• alles, was Kinder stark macht
    • Schulveranstaltungen, die der Gemeinschaft und der Zusammengehörigkeit im Schulleben dienen, wie z. B. Klassenfahrten, Wettbewerbe und Preise
    • Aktionen, die der Integration von Schülerinnen und Schülern dienen
    • Einrichtung und Ausstattung der Schulräume (z. B. Bibliothek, Klassenräume, Medien u. ä.)

Das wünschen wir uns

• Ihre Unterstützung durch Sach- und Geldspenden
    • Ihre Unterstützung durch Mithilfe bei Veranstaltungen
    • Ihre Unterstützung durch Werbung für den Förderverein

Werden Sie Mitglied

…und fördern Sie uns mit einem einen Jahresbeitrag in Höhe von 12,- €.
Für nur einen Euro pro Monat können Sie so unsere Arbeit im Interesse der Kinder unterstützen!

Das Formular für den Aufnahmeantrag können Sie sich als PDF-Datei herunterladen, ausfüllen und per Post versenden oder im Schulsekretariat abgeben:

Förderbeispiele

Im Jahr 2022 konnte mithilfe der Förderung durch die Sparkasse Vorpommern eine Schulhofbaustelle gebaut werden. Mit vielen Materialien, Sand und Power können die Kinder sich nun während der Pausen aktiv bewegen und kreativ gestalten.

Neben der Turnhalle wurde im Jahr 2014 mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Vorpommern eine Weitsprunganlage errichtet. Hier wird nun unter anderem fleißig für die Bundesjugendspiele trainiert.

Der Aufbau unserer tollen Schulbibliothek wurde maßgeblich durch den Förderverein ermöglicht. Durch die Initiative „Persil Futurino“ konnte die Ausstattung finanziert werden. Die ersten Bücher konnte der Förderverein durch eine Spendenaktion akquirieren.

Cornelia Gürgen
  Irina Stel