Unser neuer Schulsozialarbeiter Sebastian Heim

Seit dem 15. Mai 2024 ist Herr Heim als Schulsozialarbeiter an unsere Schule tätig.
Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Herzlich willkommen an unserer Schule!

Herr Heim stellt sich vor

Hallo liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
einen wunderschönen Guten Morgen! nach Grünhufe,

Mein Name ist Sebastian Heim und ich wollte mich bei allen als neuer Schulsozialarbeiter an der „Ferdinand von Schill“ Schule im Stadtteil Grünhufe vorstellen.

Seit dem Jahr 2017 arbeite ich als Schulsozialarbeiter beim CJD Insel Usedom-Zinnowitz. In den vergangenen Jahren war ich an Standorten im Landkreis Vorpommern-Greifswald an Regionalen Schulen tätig. Die Verbundenheit zur Hansestadt Stralsund und zum Landkreis Vorpommern-Rügen hat mich dazu gebracht, eine neue Tätigkeit zu beginnen.

Nähere Informationen können Sie gerne auf der schulinternen Webseite der Ferdinand von Schill Schule unter der Rubrik „Schulsozialarbeit“ entnehmen.

Die Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot, behandelt Informationen vertraulich, unterliegt der Schweigepflicht, ist kostenfrei, begleitet und hilft bei der Bewältigung verschiedener (Lebens-) Situationen.

Über eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten würde ich mich sehr freuen.

Sebastian Heim
Schulsozialarbeiter