Start MENTOR Projekt

MENTOR  – Die Leselernhelfer e.V.

Heute startet das MENTOR Projekt in unserer Grundschule. Zwei ehrenamtliche Lesepatinnen und ein Lesepate kommen zu uns in die Schule um einmal wöchentlich gemeinsam mit den Kindern zu lesen. Die individuelle Förderung erfolgt im 1:1 Prinzip und bietet den Kindern eine entspannte Lernatmosphäre. Die Lesepatenschaft hilft leseschwachen Kindern nicht nur dabei das Lesen zu verbessern, sondern fördert auch deren Entwicklung von Fantasie und Empathie. Und ganz nebenbei lernen die Kinder tolle Geschichten kennen und entwickeln Freude beim Lesen. Damit uns diese nicht ausgehen, versorgt uns die Stadtbibliothek Stralsund regelmäßig mit neuen Kinderbüchern über alle möglichen Themen.

Wir freuen uns über das tolle Angebot und bedanken uns herzlich bei den Ehrenamtlichen!

Regalwand mit Büchern. Davor grüne Kunstledersofas und Sessel.

Weitere Informationen zu MENTOR finden Sie hier: www.mentor-bundesverband.de

Sie finden das Projekt toll und möchten es gerne unterstützen?
Dann werden Sie auch Lesepat*in und melden Sie sich bei MENTOR oder direkt bei uns in der Schule.