Einschulung 2023

Nun sind schon vier Wochen vergangen seitdem unsere Erstklässler eingeschult wurden. In diesem Schuljahr durften wir 49 Kinder in unseren ersten Klassen begrüßen. Die Einschulungsfeier fand am Samstag, dem 26.08. in der Sporthalle und auf unserem Schulhof statt.

Die Kinder der vierten Klassen haben ein tolles Programm vorbereitet, um die Einschulkinder an unserer Schule zu begrüßen. Mit einstudierten Liedern und Gedichten, wie dem ABC-Rap und dem Schulranzen-Gedicht, sorgten sie für abwechslungsreiche Unterhaltung und viel Spaß an diesem besonderen Tag.

Im Anschluss wurden die drei Klassenleitungen der Klassen 1a, 1b und 1c vorgestellt und die Kinder durften zu ihnen nach vorne auf die Bühne kommen. Nun hatten die frischgebackenen Schulkinder zum ersten mal die Möglichkeit sich gegenseitig, den Klassenraum und das Schulgebäude kennenzulernen. Auf dem Schulhof warteten die Eltern und Angehörige mit den Schultüten auf die Kinder. Endlich war es dann auch so weit und die Schultüten durften ausgepackt werden!