Du interessierst dich für deine Umgebung und die Welt? Du schreibst gerne Geschichten?

Dann werde Teil unseres Teams! Unsere Beiträge erscheinen in der Stadtteilzeitung und werden von vielen Leuten gelesen.

Im Interessenangebot „Junge Reporter“ schreiben wir jeden Freitag über Dinge, die uns interessieren oder die wir erlebt haben.

Zu den „Jungen Reportern“ gehören in diesem Schuljahr:

KILIAN
Ich bin Kilian. Ich bin in der 4. Klasse. Ich mache gerne Mathe und schreibe gerne Tests und bin 9 Jahre alt. Ich helfe gerne Leuten. Ich mag Mathe, weil man da rechnet. Das macht Spaß z.B. 100+220=320. Darum mag ich Mathe, weil es cool ist.

LENNOX

Hobby: Klettern, Lesen
Lieblingsfilm: Avengers End game

JOLINA
Hallo! Wir haben alles für sie: Von dem Team der Zeitungskinder alles für ihre Zeitung. Die beste Zeitung ever! Und heute im Angebot gibt es Geschichten über Marvelhelden oder Tiere!

LUANA
Name: Luana
Hobby: malen, spielen, tanzen, singen

Willkommen bei der Schillzeitung! Ich erzähle euch z. B. vom Tierpark oder Aladin.

Hier gibt es eine kleine Kostprobe der Beiträge