Junge Reporter

Du interessierst dich für deine Umgebung und die Welt? Du schreibst gerne Geschichten?

Dann werde Teil unseres Teams! Unsere Beiträge erscheinen in der Stadtteilzeitung und werden von vielen Leuten gelesen.

Im Interessenangebot „Junge Reporter“ schreiben wir jeden Freitag über Dinge, die uns interessieren oder die wir erlebt haben.

Zu den „Jungen Reportern“ gehören in diesem Schuljahr:

 

 

ABDULLAH

Hallo ich bin Abdullah. Ich bin 11 Jahre alt. Ich bin in der Klasse 4c.
Ich liebe Fußball spielen. Die beste Mannschaft ist Real Madrid.
Mein bester Spieler ist Ronaldo.
.

 


BOHDAN

Ich heiße Bohdan, ich bin neun Jahre alt und gehe in die 4. Klasse. 
Ich mag Fußball spielen und an dem Handy zocken. 
In Hofpausen spiele ich immer Fußball. 
Mein Lieblingstier ist der Tiger und ich habe 2 Vögel als Haustier. 
Ich bin in der Ukraine geboren, aber als ich 1 Jahr war, sind wir nach Deutschland gefahren. 
Ich hab sieben Geschwister und ich bin der achte.

 


LENNART

Hallo ich bin Lennart und Ich bin 11 Jahre alt. Ich hab grün-braune Augen. Ich war schon in 26 Ländern und es war immer toll. Meine Lieblingsfarben sind Hellblau Dunkelblau und OrangeIch habe keine Haustiere. Meine Lieblingstiere sind Hund, Katze, Ente, Eichhörnchen und noch mehr. Meine Lieblingsserie ist Spongebob Schwammkopf.

 

 


MOUSTAFA

Ich heiße Moustafa und ich bin 10 Jahre alt.
Ich  spiele Fußball und die beste Mannschaft ist Real Madrid.
Der beste Spieler ist Ronaldo.
 
Mein Lieblingstier ist das Kamel.

 

Hier gibt es eine kleine Kostprobe der Beiträge