Projekte

Schlag den Julian

Und der Gewinner ist ...

Im Rahmen der Schulsozialarbeit fand auch in diesem Schuljahr wieder eine Kooperation mit der Stadtteilkoordination Grünhufe statt. Wir wollten ein attraktives Nachmittagsprojekt für alle Kinder schaffen und entwickelten das Konzept zu „Schillkids 1.0“.

Inhaltlich planten wir verschiedene Spiele, die aus der TV-Show „Schlag den Raab“ bekannt sind, wie z.B. Blamieren oder Kassieren, Torwandschießen, Bola, Holzturm bauen, Domino oder auch Würfel- und Hockeyspiele. Insgesamt gab es also ein abwechslungsreiches Angebot, dass nicht nur sportliche Elemente, sondern auch Konzentration und Teamgeist erforderte.

Den Höhepunkt bildete aber wahrscheinlich das Event vom 30.06.2015, denn an diesem Tag waren zwei Moderatoren der Ostseewelle bei uns in Stralsund und stellten sich der Herausforderung gegen unsere starken Kids aus den dritten Klassen anzutreten. Wer wissen möchte, ob wir uns gut geschlagen haben, kann hier gern nachschauen.

Zum Schluss übergaben uns die Beiden noch viele kleine Geschenke und erfüllten zahlreiche Autogrammwünsche der Kleinen und Großen.

 

Copyright © 2012 - Grundschule "Ferdinand von Schill"

Entwicklung: Thomas Peifer, Nicole Richter