Barrierefreie Schule

Plakette "barrierefrei" rot weiße Grafik: Person mit Kinderwagen, Person mit Gehstock, Person im Rollstuhl.

Unsere Schule wurde mit der Plakette „barrierefrei“ ausgezeichnet. Durch stufen- und schwellenlose Zugänge und einen Aufzug sind alle Etagen barrierefrei erreichbar. Außerdem verfügt das Schulgebäude über ein barrierefreies WC.

EU-Schulprogramm der Europäischen Union

Unsere Schule nimmt am EU-Schulprogramm der Europäischen Union teil. Das EU-Schulprogramm bietet die Möglichkeit der kostenlosen Abgabe von Milch sowie Obst und Gemüse und die Finanzierung von begleitenden pädagogischen Maßnahmen.

Zertifikat „Digitale Schule“

verliehen vom Calleo Institut für professionelle Lehrerfortbildung für die umfangreich erworbenen Fachkentnisse im Bereich digitaler Medien und deren erfolgreiche Umsetzung im Unterricht. Gültig bis März 2026

DigitalPakt Schule MV